Gottesdienst-Feier am 9. Mai 

 

Die Freie Gemeinde Wendepunkt wird - unter Beachtung der Hygiene- und Schutzmaßnahmen ihres Schutzkonzepts - am kommenden Sonntag (09.05.) wieder einen verkürzten Gottesdienst im Gemeindezentrum zu feiern. Der Beginn ist um 10.30 Uhr.
Gleichzeitig wird für alle, die diesen Gottesdienst nicht besuchen können oder wollen, um 10.30 Uhr auf unserem YouTube-Kanal ein neuer Beitrag veröffentlicht.

 Youtube - Kanal der Gemeinde

 

 

 

Osterweg im Park von Schloss Sythen am Ostersonntag

 
Am Ostersonntag (4.4.2021) hat die Freie Gemeinde Wendepunkt zu einem Osterweg in den Park von Schloss Sythen, Stockwieser Damm 25, 45721 Haltern-Sythen, eingeladen - dort konnten sich Menschen in aller Ruhe und in wunderbarer Umgebung mit dem Passions- und Ostergeschehen auseinandersetzen.
12 Stationen gaben Impulse zum Leiden und der Auferstehung unseres Herrn Jesus Christus. Die letzte Station bezog die alte Kapelle mit ein, wo zum Abschluss die Möglichkeit zur Seelsorge und Segnung bestand. 
Für Kinder gab es einen kindgerechten Laufzettel für die Stationen, so dass sie mit ihren Eltern gemeinsam im Park unterwegs waren.
Die Resonanz auf den Osterweg war durchweg sehr positiv, so dass eine Wiederholung angedacht ist.
 
Wir danken herzlich dem Förderverein Schloss Sythen, dass wir dieses Projekt am Ostersonntag im Schlosspark und in der Kapelle durchführen konnten!
 

 

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

Hartmut Giese, Sozialarbeiter aus Haltern, 
mit einer Online-Botschaft
auf dem Youtube-Kanal 
der Freien Gemeinde Wendepunkt 

 

 

 

 

 Schloss Sythen  

 

 

 

 

 

 

Die Freie Gemeinde auf Youtube

 
Auf dem Youtube-Kanal der Gemeinde hören und sehen Sie Kurzandachten zu unterschiedlichen Bibelworten und Themen sowie Beiträge unserer interessanten Reihe "Gemeinsam die Bibel lesen" - ein integratives Projekt mit verschiedenen Sprachen ...
Etliche Gemeindeglieder aus der Seestadt haben sich hier eingebracht. 
Schauen Sie einfach mal rein: Youtube-Kanal - oder bei Youtube den Namen "Freie Gemeinde Haltern" unter "Suchen" eingeben.

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

   

"Es gibt Zukunft" - eines der neuen 
Videos auf dem YouTube-Kanal